Unser Leitbild – Begleitung im Abenteuer Leben!
Jedes Kind soll sich in der Gesamtheit seiner Persönlichkeit toleriert, akzeptiert und respektiert fühlen dürfen.

Unsere Einrichtung ist ein Lebensraum, in dem die uns anvertrauten Kinder Geborgenheit erfahren.
Nur in einem positiven Umfeld, wo sich jeder angenommen fühlt, kann gemeinsames Tun und Lernen erfolgreich sein.
Jeder, ob Kind oder Erwachsener, kann zu einer positiven Atmosphäre beitragen.

Jedes Kind soll die besten Entwicklungs- und Bildungschancen erhalten.
In unserer Kindertageseinrichtung haben die Kinder Gelegenheit, sich in einem sozialen Umfeld grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen.

Eine wichtige Grundlage für unsere pädagogische Arbeit ist der bayerische Bildungs- und Erziehungsplan.
Wir fördern die Kinder mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld in allen Bildungs- und Erziehungsbereichen.

Die Eigenmotivation und Lernfreude der Kinder sind die besten Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und Gestalten.
Wir begleiten die Kinder dabei und achten darauf, dass jedes Kind entsprechend seiner Persönlichkeit, seiner individuellen Begabungen und seines Entwicklungsstandes gefordert und gefördert wird.

Wir orientieren uns, als katholische Kindertageseinrichtung, am christlichen Menschenbild.
Das grundlegende Vertrauen der Kinder wird gestärkt und gibt ihnen Halt und Orientierung für ihren weiteren Lebensweg.